Hello world?

Posted by on Aug 14, 2013 in Über das Schreiben | 4 Comments
Hello world?


big_ya2-2
Aus unerklärlichen Gründen überlege ich mir immer Projekte, die mir anschließend den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Warum ein Blog? Du wirst nie Zeit haben, ihn mit Einträgen zu füllen? DOCH. Ja, ich kenne die Blogs von Autoren, auf denen sich regelmäßig dafür entschuldigt wird, warum dort nicht gebloggt wird. „Zu viel zu tun!“ „Ich muss schreiben!“ Bullshit. Bloggen ist auch schreiben. Und ich bin auch nicht ganz selbstlos. Ich glaube, dass Bloggen zu besserem Schreiben führt, es flüssiger und lebendiger macht. Zumindest – wie Hömöopathie – nicht schaden kann und ebenso feinstofflich ist. Es geht mehr unter die Haut, als ein tausend Mal überarbeiteter Text. ich lese Blogs gerne, ich … muss es einfach tun.

Logisch, zum Blog gehören die Leser. Ich glaube meinen ersten Blog (so um 2006) hat niemand gelesen. Ich wollte es auch irgendwie nicht. Ich bin ein großer Tagebuchschreiber, also – Schreiben hilft, dass es ein anderer liest – ist nicht unbedingt nötig. (So zu diesem Zeitpunkt ändere ich mal die Kategorie von Allgemein zu Über das Scheiben). Darum geht es. Auch. Und dann fahre ich nächste Woche für 4 Wochen in die USA. Und finde das einen guten Zeitpunkt, zu starten. Eine Art Reisetagebuch. Also, wer mitkommen/lesen will, ist herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Comments

  1. Katja
    18. August 2013

    Und wehe, wir bekommen keine regelmässigen Posts in den 4 Wochen, dann gibts was auf die Schreibfinger…..ach ja Foooooooooooooooooootooooooooossss nicht vergessen ;-)
    Liebste Knuddelgrüße
    Katja

    Reply
    • Katrin
      18. August 2013

      Klar Fotos. Und regelmäßig, ist der Plan. Ansonsten … alles offen.

      Reply
  2. Nadine Dela
    18. August 2013

    Liebe Katrin,

    Ich finde deine Idee klasse und bin auf jeden Fall dabei, dich bei deiner reise zu begleiten. :) wünsche dir eine tolle zeit und bin sehr auf deine Einträge gespannt.

    Liebe Grüsse
    Nadine

    Reply
    • Katrin
      18. August 2013

      Sehr toll! Schätze, je mehr Leute mitfahren, desto lustiger wird es :)

      Reply

Leave a Reply